Aktuelles

Am 31.12.2022 ist der zweite Wurf von Aimee auf die Welt gekommen und allen 6 Kleinen geht es tip top. Mehr unter Aimees 2. Wurf.

Wir freuen uns sehr. Im Moment ist kein weiterer Wurf geplant.

Calina ist gewachsen und schon bald so gross wie ihre Mutter Aimee und ihre Tante Yona :-)

Am 3.3.2021 sind die Welpen von Aimee auf die Welt gekommen. 5 Jungs und 3 Mädchen, alle sind gesund und munter und haben schon ein neues Zuhause gefunden.

Ein weiterer Wurf ist im Moment nicht geplant.

Am 27. August 2020 werden unser K-Wurf bereits 10 Jahre alt und alle 7 erfreuen sich bester Gesundheit und machen ihren Besitzern (meistens :-)) viel Freude.

Am 2.8.2020 wurde Nadua bereits 12 Jahre alt. Wir sind sehr glücklich, dass sie auch 7 Jahr nach ihrem Unfall immer noch fit ist und uns überall hin begleitet. Auch ihren Geschwistern gratulieren wir zum 12. Geburtstag.

Aleshanee Kiona hat mit bald 10 Jahren am Obedience European Open in Fürthen erfolgreich teilgenommen und in der Teamwertung (mit drei Border Collies) den Raiffeisencup gewonnen. Eine super Leistung. Bin stolz auf Kiona und ihre Besitzerin.

Der Rüde für den ersten Wurf von Aimee ist bestimmt: Es ist  Yuma aus München. Er passt perfekt zu Aimee und die zwei haben sie beim ersten Treffen super verstanden. Wir sind gespannt auf Sommer 2020.

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=13875&race=Nova-Cotia-Duck-Tolling_Retriever

Aimee hat am 6.3.2019 die Zuchtbewilligung erhalten.

Kiona bei der Teilnahme an der Obedience Schweizermeisterschaft. So cool!

Kody mit einem seiner Welpen in Holland. Schon 4 x erfolgreich in Holland gedeckt und alle Welpen sind gesund und munter.

Mitte Dezember ist Aimee bei uns eingezogen. Wir freuen uns riesig über ein Enkelkind unserer Zuchthündin Chanees.

Yona hat an der Ausstellung in Aarau vom 18. Juni 2016 ein VV1 Jüngstensieger bekommen mit einem sehr guten Richterbericht. Aleshanee Kiran erhielt am Samstag ein V2 und am Sonntag ein V3. Super, bin stolz auf Euch!

Am 21. Mai bekam Kody an der IHA in Kreuzlingen ein V2 Res. CAC mit einem guten Richterbericht. Gut gemacht Kody und Ausstellerin :-)

Aleshanee Kody wurde am 17. Mai 2016 Papi von 7 kleinen Toller-Jungs. Zu Hause sind die Kleinen beim Kennel v.d. Echtinger Grift in Holland. Mehr erfahren könnt ihr unter www.echtingergrift.nl.

 

Aleshanee Kiran wird in der Jahreswertung vom RCS Top Studdog! Danke an Manuela und Bruno das ihr Kiran als Zuchtrüden zur Verfügung stellt und super, dass es so "tolle" Nachkommen gegeben hat.

Yona ist hier. Sie kommt aus Holland aus der Zucht von Kelly van Kessel, www.albanuadh.nl.

Sie ist am 22.10.2015 mit 9 Geschwistern geboren.

Wir freuen uns sehr, über diese wunderbare Hündin. Mehr über Yona auf ihrer Seite.

Leider mussten wir uns am 5. 11.2015 von unserer wunderbaren Hündin Chanees verabschieden. Nach der Diagnose Lungentumor blieb uns nur noch eine Woche... Sie wurde 11 Jahre und 7 Monate alt. In ihren 22 Welpen lebt sie weiter.

Machs gut Chanees du warst TOLL!

Kody erreicht an der Retrieverausstellung in der offenen Klasse ein V1 CAC und einen super Richterbericht. Kiran in der gleichen Klasse ein sg4. Super gemacht, Bravo.

Leider hat die Hündin aus Finnland ihre Föten verloren und es gibt keinen Nachwuchs von Kody.

HAPPY BIRTHDAY Chanees. Am 15. April wurde Chanees bei bester Gesundheit 11 Jahre alt. Wir hoffen, sie kann ihr Leben noch lange geniessen. Auch ihre "Schlitzohrigkeit" kann sie ruhig behalten...

Aleshanee Kody bekam Besuch von Nita (Aida v.d. Amandegaard) aus Finnland. Die zwei waren sich sehr sympathisch. Das Abenteuer trägt Früchte, Nita ist trächtig unter www.lumous.eu/pentue2015.html könnt ihr mehr erfahren :-)

Nadua ist nach ihrem Unfall (fast) wieder ganz die Alte. Wir sind dankbar, dass sie alles so gut überstanden hat!

Kiran: Hat allen Grund für Luftsprünge. Im April hat er zusammen mit Manuela die Therapiehundeprüfung mit Bravour bestanden und im Mai wurde er bei www.ninitoller.ch Vater von 6 gesunden Welpen. Gut gemacht :-)!

Nadua:Sie hat im 2014 im Agi bei 6 Meetings 4 Podestplätze erzielt. Sie und Rahel sind ein super Team!

Kiona: Hat im 2014 bereits den Aufstieg ins Medium 2 geschafft. Sie und Jenny sind ebenfalls super!

Kiran wird der Vater von Yonina' s Welpen. Mehr darüber erfahrt ihr bei

www.ninitoller.ch. Freue mich sehr darüber.

24.11. Dogdance Noten zwischen sehr gut und aussergewöhnlich.

13.12. Obedience Klasse 1, 1. Rang/10 mit 299 P. V AKZ

30.11. Agility  Klasse Medium 1 off. Lauf 1. Rang V0

15.12. Agility Klasse Medium 1 off. Lauf 1. Rang V0. Kiona ist Spitze!


Nadua war am 20.10.2013 an einem Agiturnier in Wattwil und hat den offiziellen Lauf mit einem V0 auf dem 6 Platz von 36 Teilnehmern beendet.

Kiran  am 13.10.2013 an einem Obedience Turnier in Hallwil und hat die OBE 1 Prüfung mit 257 v AKZ und dem 2. Platz von 11 Teilnehmern absolviert. Super!


8.9.2013 Aleshanee Kiona: Obedience Prüfung FCI 1, V AKZ 231.0 Punkte 4/12. Somit Aufstieg in die Klasse 2. Bravo!

Nadua und ich waren am 27.4.2013 an der Hunderallye von Appenzell. Nadua hat die 8 Posten so super absolviert, dass sie von 120 Teilnehmer 4. wurde. Ich bin stolz auf Dich!

Happy Birthday Belis und Chanees. Unser alter Cairn-Terrier wurde am 2. März bereits 14 Jahre alt und Chanees am 15. April 9 Jahre.

Immer mal wieder Aleshanee Kiran :-). Seine 1. Obedience 1 Prüfung hat er mit guten 239 Punkten hinter sich gebracht.

Am 9.12 war Kiran und an der Retrieverausstellung in Olten und startete in der offenen Klasse und war in seiner Klasse der "Schönste". Er erhielt einen super Richterbericht und ein V1 CAC. Super!

Kiona war ebenfalls in Olten an der Ausstellung und startete in der offenen Klasse. Auch sie war in ihrer Klasse die "Schönste" und erhielt ein V1 mit einem sehr guten Bericht. Bravo!

4.11.2012: Kiran hat an seiner ersten Obedience Prüfung beim KV Bäderstadt mit einem super Resultat von 302.5 Punkten und V AKZ gewonnen und bereits den Aufstieg ins Obedience 1 geschafft. Herzliche Gratulation!

7.10.2012: Aleshanee Kiran www.aleshaneekiran.ch und Aleshanee Kody haben in Däniken beide die Ankörung mit der Maximalpunktzahl von 99! bestanden und einem V als Formwert. Die Richter waren von beiden begeistert. Bin stolz auf Euch!

Bild: Chanees, Kody, Nadua und Kiran

30.9.2012: Aleshanee Kiona hat in Lyss die Ankörung bestanden mit einem V als Formwert. Sie hat jetzt die Zuchtzulassung und unter www.kiona.ch erfahrt ihr mehr. Super!

Aleshanee Kiran bekommt an der nationalen Ausstellung in Aarau vom 24.6.2012 in der offenen Klasse ein V1 CAC mit einem sehr guten Richterbericht. Supi!

Aleshanee Kaya hat zusammen mit Kari am 17.6.2012 in Biberbrugg die Schweisshundeprüfung 500 m mit Erfolg bestanden. Bin stolz auf Euch!

Die Röntgenresultate von Aleshanee Kody und Kiran sind da:

 

Beide haben HD A/A und ED 0/0. Augen i.O. 2012 RD frei. Super!

Aleshanee Kody hat folgendes super Resultat an der Animalia in St. Gallen erreicht: In der Zwischenklasse: V1 CAC CACIB BOB. Die Richterin war in allen Bereichen begeistert von ihm. Aleshanee Kiona ebenfalls in der Zwischenklasse ein sg. Sie war leider gerade am abhaaren. Danke Maya fürs professionelle Ausstellen, Iris und Hansueli, dass ihr mit Kody an die Ausstellungen kommt.

Kiran und Kiona waren am 15. April 2012 an der Retrieverausstellung in Burgdorf und haben folgende super Resultate bekommen:

Kiran in der offenen Klasse V2 RCAC (und das mit 19 Monaten).

Kiona in der Zwischenklasse V1 CAC (ebenfalls mit 19 Monaten).

Und das am 8. Geburtstag von eurer Mutter Chanees! Bin stolz auf Euch!

 

Das Resultat von Kiona ist da PRA frei Typ A CEA/CH normal/clear. Super! Resultate Röntgen: HD B/B ED 0/0.

Aleshanee Kiran wurde an der Retrieverausstellung vom 11. Dezember 2011 in Olten super beurteilt. Die Richterin fand ihn in allen Punkten sehr schön und er bekam ein V1, JCAC sowie JBOB. Wir sind mächtig stolz auf ihn. Danke Manuela und Bruno, dass ihr so tolle Besitzer seid.

Nadua, Aventia, Kiona, Tewaroo, Chanees und Kaya wünschen euch einen schönen Herbst mit vielen tollen Ausflügen.

Kiran (8 1/2 Monate) erreichte an der Animalia in St. Gallen ein VV1 und wurde Jüngstensieger, Kody (8 1/2 Monate) ein VV2. Beide erhielten einen super Richterbericht. Bravo!

Kiona (15 Wochen) erreichte an der Retrieverausstellung in Olten ein VV1 mit einem super Richterbericht. Herzliche Gratulation!

Kilenya ist wieder vergeben . Sie hat einen super Platz im Bündnerland gefunden. Wir wünschen ihr alles Gute.

Zudem haben Aleshanee Amitola und Aleshanee Nanuk ihre erste BH 1 Prüfung mit Erfolg bestanden, gratuliere.

Sie sind endlich da! Am 27. August hat Chanees innerhalb von 2 Stunden! 5 Weibchen und 2 Männchen auf die Welt gebracht, alle zwischen 360g und 400g schwer und alle gesund und munter. Mehr Infos gibt es demnächst unter 3. Wurf von Chanees. Alle Welpen sind schon versprochen.

Die Sommerferien sind vorbei und wir freuen uns auf Ende August, wenn die Welpen auf die Welt kommen."

Ich habe folgende Resultate erhalten:
Aleshanee Amitola HD A/A und ED 0/0
Aleshanee Nova HD A/A und ED 0/0
Aleshanee Nituna HD A/A und ED 0/0
Aleshanee Nitis HD B/B und ED 0/0
Super!

Chanees mit Objibwas's Tewaroo. Wir freuen uns, dass er der Vater des nächsten Wurfes ist und hoffen, dass alles klappt und Anfangs September einige Tollerwelpen auf die Welt kommen.

Nadua (mit 10 Monaten!) und Chanees haben am Sonntag das Hundehalterbrevet mit der Maximumpunktzahl bestanden.

31.12.2022 An Silvester sind die Welpen von Aimee und Simba auf die Welt gekommen, den 6 Wundern geht es tip top.

10.10.22 Wir planen den nächsten Wurf mit Aimee auf Silvester 22 der Vater wird Hayowenta's Simba www.agonji.ch sein.

4.9.22 Aleshanee Calina hat den Wesenstest und Formwert in Frauenfeld mit einem guten Richterbericht bestanden!

27.8.22 Alle 7 Welpen aus dem dritten Wurf von Chanees sind mit 12 Jahren noch munter unterwegs, so schön!

3.3.2021 an diesem Tag hat Aimee 8 wunderbare Welpen auf die Welt gebracht, alle haben einen schönen Platz gefunden. Mehr darüber auf der Seite Welpen.

27.8.2020 Alle sieben Geschwister vom K-Wurf werden schon 10 Jahre alt!

2.8.2020 Aleshanee Nadua wird schon 12 Jahre alt.

3.8.2020 Kiona gewinnt im Obedience den Raiffeisencup.

18.11.2019 Der Zuchtrüde für Aimees erstem Wurf ist bestimmt: Es wird Pila Maye Lilles Awan-Yuma sein. Mehr über "Yuma" auf der Seite von "Aktuelles".

6.3.2019 Aimee hat die Zuchtbewilligung erhalten.

Kiona hat 2018 an der Obedience Schweizermeisterschaft erfolgreich teilgenommen. Bin stolz auf euch!

Kody wurde in Holland nochmals 2 x Vater im 2018. Somit hat Kody schon 4 x in Holland erfolgreich gedeckt :-) 

8.10.2017 Kiran wurde nochmals Vater von 5 Welpen. Wir haben aus diesem Wurf Aimee zu uns genommen. Mehr über Kiran auf seiner Homepage: www.fireandpassion.ch

27.7.2017 Kody wurde nochmals Vater von 8 Welpen, alle sind wohlauf. Die Welpen wachsen im Kennel von Echtinger Grift in Holland auf. Gut gemacht Kody.

24.6.2017 Ausstellung Aarau,

Yona V3 mit einem guten Richterbericht.

5.2.2017 Gesundheitsresultate Yona sind hier

7.12.2016 Kiran wurde Papi von 8 Welpen in der Zucht www.wildgingers.ch. Super, das freut mich sehr.

18. Juni 2016: Ausstellung in Aarau hier

21. Mai 2016: Neues Ausstellungsresultat von Kody. hier

17. Mai 2016 Kody's Nachkommen sind da! hier

4.1.2016 Kiran wird Top Studdog 2015. hier

28.12.2015 Yona aus Holland ist zu uns gekommen :-) hier

5.11.2015 Leider mussten wir uns von  Chanees verabschieden hier

3.10.2015 8. Aleshanee-Treffen hier

21.6.2015 Neues von Kody und Kiran hier

15.4.2015 Chanees wurde 11 Jahre alt. hier

20.3.2015 Kody bekam Besuch von Nita aus Finnland. hier

27.11.2014 Nadua hats geschafft! hier

14.9.2014 7. Aleshanee-Treffen hier

15.5.2014: Wieder einmal News! hier

16.12.2013 News hier

20.10.2013 neue Resultate hier

8.9.2013 neues Obe-Resultat von Kiona hier

1.9.2013 6. Aleshanee-Treffen hier

27.4.2013 Hunderalley Appenzell hier

2.3.13/15.4.13 Happy Birthday! hier

9.12.2012 Resultate Retrieverausstellung hier

4.11.2012 Obedience Resultat Kiran hier

30.9.2012/7.10.2012 Resultate Ankörungen hier

24.6.2012 Resultat Ausstellung Aarau hier

21.6.2012 News Schweisshundeprüfung und Röntgenresultate hier

5. Aleshanee-Treffen hier

13.5.2012 News Ausstellung St. Gallen hier

15.4.2012 News Ausstellung  Burgdorf hier